Geben Sie einen Suchbegriff ein:

A+ A A-

SOS-Kids

19.00 - 22.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Elisabeth-Krankenhaus Rheydt
Mutter-Kind-Klinik
Seminarraum 1
Veranstalter: Elternschule

Wie versorge ich eine Wunde oder kleine Brandverletzung? Wie reagiere ich richtig bei Fieber und wann gehe ich mit einer Erkältung zum Kinderarzt? Habe ich alle Notfallnummern griffbereit? Im SOS-Kids Kurs lernen Eltern und Interessierte über die Erste Hilfe hinaus, wie sie ihrem Kind in speziellen Notfällen helfen können. Die wichtigsten Sofortmaßnahmen werden vorgestellt, Tipps zur Kindersicherheit im Haushalt gegeben und Fragen der Teilnehmer beantwortet.
 
Teilnahmengebühr: 15€ pro Teilnehmer
Kursleitung: Franca Rittmann, Lehrrettungsassistentin und Kinderkrankenschwester
Info & Anmeldung: elternschule@sk-mg.de oder telefonisch unter 02166 394-2249 (Mo. 11-13 Uhr + Die. 11 - 15 Uhr).


Zurück zu Veranstaltungen

Kontakt

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt
Hubertusstraße 100
41239 Mönchengladbach
Telefon 02166 394-0
Telefax 02166 394-2701

x
Nach oben